Mini Vorderachsträger ausbauen (Tag1)

Da am Mini die Vorderachs Querlenker-Lager nicht den TÜV überlebt haben, mussten sie ersetzt werden. Kurzum für 53,59€ bestellt bei profiteile24.de. Da die Lager im eingebauten Zustand nur mit Spezial-Werkzeug ausgepresst werden können, habe ich mich dazu entschieden den ganzen Vorderachsträger auszubauen und auch gleich den Rost zu behandeln. Geholfen hat dabei die Anleitung bei Pelican Parts.

Dabei wurden auch die Bremsleitungen von vorne nach hinten kontrolliert. Wenn man schon mal so gut rankommt. Die Leitungen der Lamda-Sonde haben auch gleich ein neues Kleid bekommen, da sie an den Leitungen der Servo-Pumpe gescheuert haben.

Hier ein paar Bilder der Aktion… Wetter passt.

Eine Antwort auf „Mini Vorderachsträger ausbauen (Tag1)“

  1. Habe den 15 Jahre alten Mini Cooper 120 PS beim Verkehrsamt vorgeführt. Fahrzeug sehr gepflegt ohne Rost an der Karosserie. Garagenwagen und als 2.Fahrzeug mit nun 95 000 km.
    Alle Service bei Mini.
    Nun der Schreck, die Vorderachse wurde bemängelt wegen zu viel Rost.
    Die Fotos sind super. Aber was kostet der Spass die Achse aus zu tauschen?
    Danke für Info
    Gruss Reinhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert