Drehrichtung von E-Motor ändern

Für den Mini habe ich für die Zentralverriegelung zwei Ersatzmotoren bei AliExpress bestellt. Leider war der Motor mit der falschen Drehrichtung. Da ein Umpolen der Anschlüsse in der Zentralverriegelung nicht möglich ist, musste eine andere Lösung her. Aber kein Problem, einfach die Drehrichtung des Motors ändern. Also Motor geöffnet und die Halteklammern der Magneten entfernt. Einfach nur herausziehen.

Dann die Magnete in der folgenden Richtung drehen/tauschen. Also das ganze Paket um 180° drehen.

Danach die Klammern wieder reinschieben, damit die Magnete wieder fest sitzen. Vorsichtig den Rotor und den Deckel wieder mit den Schleifern einfädeln. Vorsichtig…  Die Nasen wieder zurück biegen und testen, ob sich die Drehrichtung geändert hat… Yeah… Ready to go.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert